Schulvereinigung der OzD e.V.
Bildung ist Zukunft

Über uns: Das sind wir ...

Der Schul- und Ehemaligenverein der OzD – vollständig „Schulvereinigung der Oberschule zum Dom e.V.“ – blickt auf eine lange und ereignisreiche Tradition zurück. Als „Vereinigung der ehemaligen Schüler und der Freunde der Oberschule zum Dom e.V.“ wurde der Verein im Jahr 1910 gegründet. Seit dem Jahr 2013 und der Verschmelzung mit dem Schulverein der OzD versteht sich die Vereinigung nicht nur als Ehemaligen- sondern vor allem auch als Schulverein. Der Verein bietet damit nunmehr auch Eltern von (ehemaligen) SchülerInnen, den LehrerInnen der Schule sowie SchülerInnen eine Heimat.

Inga Waldeck

Position 1. Vorsitzende

Über mich Jahrgang: 1972, Beruf: Referentin Fundraising Europäisches Hansemuseum, Verbindung zur OzD: ein Kind in der 9. Klasse und eins mittlerweile mit OzD-Abitur, Motivation für die Schulvereinigung: Das Schulleben der Kinder aktiv mitgestalten

Carlotta Rönnau